Mansarddach mit traditionellen Ziegeln

Die Dachsanierung war dringend notwendig, da Beschädigungen und Fehlstellen die Dichtigkeit nicht mehr gewährleisten konnten und die nächste Regenfront schon vor der Tür stand.

Standort: Hamburg, Groß Flottbek
Leistungen: Dachsanierung, Wärmedämmung, Bauklempnerei, Balkonarbeiten

Feine Details, schlichte Ausführung

Die Sanierung erfolgte ganz nach klassischem Vorbild. Die schlichte Mansardenblende und der zeitlose Ziegel mit Doppelmulde in einem passenden Natur-Ton bestimmen die Gesamtoptik. Sie lassen den alten Charme dieses schönen Mansarddachs wieder erstrahlen. Auch energetisch ist dieses Dach jetzt nach neuesten Maßstäben mit einer modernen Wärmedämmung ausgestattet.
Besondere Details konnten wir u.a. im Bereich der Bauklempnerei umsetzen: das Eingangsdach wurde mit vorbewittertem Zinkblech gedeckt und bekleidet, und die Balkone sind mit einem extraharten und witterungsbeständigen Stauseeholz belegt. Hier kam das widerstandsfähige Zinkblech zusätzlich für die Balkonumrandung zum Einsatz. Jetzt kann der Regen kommen!


  • Dacheindeckung mit Tonziegel
  • Balkon- und Eingangsdacharbeiten
  • Zinkblechverkleidungen
  • Wärmedämmung nach EnEV